Telefon: (0 52 23) 6 530 230
Telefax: (0 52 23) 6 530 454
E-Mail: info@buginithi.de

zur Person

© Simone Litschel - Kostüm zu diversen Rundgängen

Obwohl nicht in Bünde geboren, biete ich seit mehr als 7 Jahren Stadtrundgänge in der Elsestadt an. Die anfängliche Skepsis, ob denn ein "Zugereister" dieser Aufgabe überhaupt gewachsen sei, wich dabei zusehends einer mittlerweile recht breit angelegten Anerkennung meiner Veranstaltungen.
Dies kommt nicht von ungefähr, denn bereits in meinem Geburtsort Herne habe ich in einem Stadtführerkreis mitgewirkt, die Wissensvermittlung in der Erwachsenenbildung und Gedenkstättenpädagogik über Jahre praktiziert und auch heute noch mache ich Angebote für die Volkshochschulen im Kreis Herford und Schloß Holte-Stukenbrock.
Meine weiteren Aktivitäten im Zusammenhang mit der Bünder Stadtgeschichte werden an anderer Stelle auf diesen Internetseiten eingehender vorgestellt, jedoch zählt die Leitung der VHS-Geschichtswerkstatt, die Veröffentlichung zweier stadtgeschichtlicher Bücher, sowie die Biografie des Bünder Rennfahrers Walter Bäumer und die Geschichte der örtlichen Kinos als Beiträge zum historischen Jahrbuch des Kreisheimatvereines zu den herausragenden Leistungen.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei einem der weiteren Rundgänge auch Sie überzeugen dürfte. Fühlen Sie sich herzlichst dazu eingeladen.